Über uns


Die Wiprax GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Sie mit fairen Angeboten in Ihren beruflichen Zielen bestmöglich zu unterstützen.

Unser Material wird von Dr. Krengel selbst bzw. unter seiner Leitung erstellt. Er hat selbst erfolgreich die Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann durchlaufen und ist als Versicherungsvermittler täglich mit den Fachthemen beschäftigt. Parallel ist er aufgrund seiner didaktischen Fähigkeiten bereits seit seiner Jugend in der Aus- und Weiterbildung tätig. Er hat Präsenzlehrgänge organisiert und geleitet und hat in privaten Weiterbildungsinstituten, an der Universität sowie in sportlichen Organisationen unterrichtet. Darüber hinaus ist er als IHK-Prüfer tätig. Während seines Studiums in den USA hat er sich unter anderem intensiv mit der modernen Erwachsenenbildung beschäftigt.

Dabei hat er seine Prinzipien selbst erfolgreich getestet und beständig weiterentwickelt. Der Erfolg gibt ihm Recht: Er selbst hat z.B. sein Studium mit dem Prädikat „sehr gut“ abgeschlossen, seine Doktorarbeit wurde mit 1,0 benotet. Er wurde mehrfach ausgezeichnet und hat diverse Wettbewerbe für sich entschieden. Bisher haben mehrere hundert Teilnehmer von seinem Erfolgskonzept profitiert. Die vielen positiven Feedbacks zeigen klar, dass unsere Teilnehmer die Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann mit einer überdurchschnittlichen Punktzahl bestehen.